Kreis, Rot, Fussball, Fußball, ein Team, Sieg

Vierter Sieg in Folge hart erkämpft

Mit verändertem Personal gingen unsere Jungs gestern in die Heimpartie gegen die SpG Heiligkreuzsteinach 2 / Wilhelmsfeld.

Der Rotationsgedanke opferte leider einige Mechanismen. So wurden wir in den ersten Minuten sehr hoch angelaufen, ehe die Partie ausgeglichener wurde. Dennoch kamen die Gäste durch einen Freistoß zur Führung, welche wir nur 2 Minuten später durch Samir Sehic konterten. (22. Minute)

Leider wurden die Gäste stärker & unsere Zentrale offenbarte immer mehr Lücken. Mit dem Gegentor 2 & 3 entschied sich unser Trainer zu einem Doppelwechsel & einer Systemumstellung in der 30. Minute. Daraufhin begann eine Drangphase der Union. Leider wurde eine Chance nach der anderen verballert. Sehenswerte Tore wie etwa per Fallrückzieher blieben verwehrt.
So ging es dann in die Pause.

Mit Wiederanpfiff hatten wir noch 1-2 brenzlige Situationen, unter anderem ein 1 vs. 1 mit Iker Jimenez Caceres zu überstehen, welche exzellent gehalten wurden. Nach erneuter Wechselrochade & einer noch offensiveren Systemumstellung dauerte es nicht lange ehe wir 3 Treffer in 4 Minuten erzielten & das Spiel auf unsere Seite kippte. Der Gegner hatte augenscheinlich nach jeder Systemumstellung Probleme.

Allen voran machte sich die Einwechslung von Manuel Ayllon Perez bezahlt, welcher es mit 2 Treffern zum 2:3 und 3:3 dankte. (70. und 72. Minute)
Den Siegtreffer erzielte dann Lukas Schmidt nach Hereingabe von Patrick Klos. Es brachen alle Dämme.

Selbst die wenig später, wegen zweitem Foulspiel, gezeigte Ampelkarte warf unser Team nicht um & lies praktisch nichts Gefährliches mehr zu.

Spiel mit dem Feuer...jedoch nochmal gut gegangen. Die Zeit der Rotation ist damit beendet. Schon am Sonntag ist wieder Heimspiel und Rückrundenauftakt. Zu Gast haben wir die SpG Bammental 3 / Dilsberg 2.

Damit beendet unser Team die Hinrunde mit historisch guten 22 Punkten. Im der Saison 12/13, also vor 12 Jahren, erreichten wir das letzte mal 23 Punkte nach einer Hinrunde, damals jedoch nach 17 Spielen. 🎉👏

Bravo Männer, dass war Spitze & geht sicher in der Rückrunde noch besser!