Am gestrigen Sonntag war der FC Badenia St. Ilgen II zu Gast.
Im Vorfeld war klar. Das Spiel würde ohne offiziellen Schiedsrichter stattfinden.
Kurzfristig erklärte sich Boris Lukanovic bereit die Partie zu pfeifen & damit stattfinden zu lassen. Noch nie zuvor leitete er eine Partie.
Nun zum Spiel:
Hin & her & her & hin beschreibt es ganz gut.
Beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Keine Mannschaft schaffte es wirklich das Spiel zu beruhigen & lange Ballbesitzphasen zu generieren.
Der Schiedsrichter lies viel laufen, kleinere Fouls wurden fast nicht gepfiffen. Dies führte dazu, dass viele Spieler fast im Dauerlauf 90 Minuten hin & her rannten. Es ergaben sich durch Erschöpfung viele Räume, vor allem im Zentrum.
St. Ilgen ging mit 0:1 in Führung ehe Samir Sehic nach Hereingabe von Alexander Scheidel per Volley zum 1:1 ausglich. (28. Min.) Im Anschluss war es ein zu weit gestreckter Arm bei einer Flanke. Handelfmeter die Folge. Dieser wurde von Alexander Scheidel souverän verwandelt wurde. (31. Min.)
Nur 4 Minuten später glich St. Ilgen zum 2:2 unentschieden aus. So ging es in die Kabinen.
Nach der Pause war es wieder die Union, welche in Führung ging. Mit einem öffnenden Pass über die rechte Seite durch Dominik Vierheller brachte Alexander Scheidel sein Tempo ins Spiel & lies mit 2-3 Haken den ein paar Gegenspieler im Strafraum stehen. Mit der "Picke" die erneute Führung. (55. Min.)
Wie im ersten Durchgang währte auch hier die Führung nicht lange. Schon wieder waren es nur 5 Minuten die St. Ilgen für den erneuten Ausgleich brauchte. Nochmals 5 Minuten später erzielte St. Ilgen den Führungstreffer zum 3:4. Schlechte Phase von uns.
Im Anschluss wachte die Union wieder auf. Bekam einen Foulelfmeter zugesprochen. Der Schütze wechselte. Leider brachte dieser Wechsel nicht den nötigen Torerfolg. Der gegnerische Torwart ahnte die Ecke & hielt den Ball. Weil es an dem Tag nicht genug Elfmeter gab war es wieder eine Flanke die eine Hand über Kopf traf. Zum Endstand traf dann erneut Alexander Scheidel per Elfmeter. (77. Min.)
Ein faires Spiel, trotz der besonderer Situation. Danke an Boris & St. Ilgen.