Union Fussball Ball Dribbling Heidelberg Rasenplatz

Flutlichtspiel an der Steinach.

Am Mittwochabend musste unser Team zu den hochfavorisierten Hessen reisen.

Ersatzgeschwächt, mit nur 13 Mann, war unsere Mannschaft eher auf das disziplinierte Verteidigen und schnelle Umschaltspiel aus.

Dies gelang unserer Mannschaft über weite Strecken der ersten Halbzeit im Defensivspiel fabelhaft, im Umschaltspiel ausbaufähig.

Leider bekamen wir nach einer Ecke das 0:1 kurz vor der Pause.

Sicherlich hätte es uns gut getan mit 0:0 in die Pause zu gehen und die ein oder anderen grauen Haare beim Gegner wachsen zu lassen.

Mit Beginn von Durchgang 2 mussten wir leider einmal verletzungsbedingt und ein weiteres mal der Frische geschuldet wechseln.

Nicht das der Sieg von Neckarsteinach in irgendeiner Form gefährdet war, nein, jedoch hätte es uns gut getan, dass Spiel länger knapp zu halten. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff setze es erneut nach Standardsituation das 0:2. So knackten sie uns leider.

In der Folge bekamen wir relativ zügig das dritte und vierte Gegentor. Danach fing sich unsere Truppe wieder und bekam erst kurz vor Schluss das letzte Gegentor.

Aufopferungsvoll stellten sich unseren Mannen dem Gegner und nichtsdestotrotz war es eine super Mannschaftsleistung - auf kämpferischer Basis. Darauf lässt sich trotzdem aufbauen.

 

Endstand 0:5 aus unserer Sicht.